Versandkosten

Versandinformationen und Tracking

Die Versandkostenpauschale beträgt innerhalb Deutschlands 6,50 (brutto) Euro für Porto und Verpackung. Ab 100,- Euro Auftragswert erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für den Versand des Zwergenkoffers wird eine Versandgebühr von 17,85 Euro berechnet. Der Versandkostenanteil für Sendungen ins benachbarte Ausland siehe Auslandsbestellungen. Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt mit DPD (Deutscher Paket Dienst) bei Paketen oder DHL bei Büchersendungen und Briefen. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen. Als Werktag gilt Montag bis Freitag ohne Feiertage. Die Zustellfrist beginnt mit erfolgreicher Zahlung bzw. Eingang der Vorkasse auf unserem Konto. Bitte haben Sie Verständnis, wenn der Versand, bedingt durch die derzeitigen besonderen Arbeitsbedingungen, dennoch nicht so schnell wie üblicherweise erfolgt

Bestellungen aus dem Ausland

Bestellungen aus dem Ausland können nur in Verbindung mit der Zahlungsart "Vorauskasse-Überweisung" oder per "Paypal" bearbeitet werden. Der Versandkostenanteil für Sendungen ins benachbarte Ausland (Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lichtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn) beläuft sich auf 15,00 € bis 4,5 kg. Ab einem bestellten Warenwert von 250 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Für Bestellungen aus anderen Ländern z. B. Schweiz sowie Großbestellungen bitten wir um Ihre vorherige Anfrage zu Versandkosten und Zolldeklaration. Wir stellen Ihnen in diesen Fällen die tatsächlichen Porto- und Verpackungskosten in Rechnung.

Beschädigungen

Bitte prüfen Sie bei Erhalt des Paketes, ob es unbeschädigt und verschlossen ist und reklamieren Sie sofort äußerlich erkennbare Schäden beim Paketzusteller. Sollten Sie erst beim Auspacken feststellen, dass die Ware beschädigt ist oder andere Mängel aufweist, tauschen wir sie gegen fehlerfreie Ware oder ergänzen fehlende Teile.

Sendungsverfolgung

Die Auslieferung Ihrer Bestellungen übernehmt das Logistikunternehmen illox GmbH und erfolgt - sofern die Ware lieferbar ist - mit einer voraussichtlichen Versanddauer von ca. 3 - 4 Tagen.

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter www. illox.de nachverfolgen oder Sie nutzen die Sendungsnachverfolgung mit folgendem Link:

Sendungsnachverfolgung illox

Das geht ganz einfach:

1) Sie kopieren Sie den Tracking-Code, den Sie mit der Bestellbestätigung erhalten haben, in die Zwischenablage
2) Sie gehen auf die Seite http://www.iloxx.de/net/einzelversand/tracking.aspx?ix=Auftrags-/Paketnummer
3) Sie fügen den Tracking-Code aus der Zwischenablage in das Feld "Auftrags-/Paketverfolgung" ein. Fertig.


Sollte der Trackingcode unvollständig oder fehlerhaft sein überprüfen Sie bitte Ihre Eingaben oder überprüfen Sie unseren anderen Servicepartner.